Zum Fußball gehört natürlich nicht nur der normale Trainingsbetrieb und der Spielbetrieb am Wochenende, eine richtige Fußballmannschaft fährt natürlich auch ins Trainingslager, so natürlich auch die 2007er des Oststeinbeker Sportvereins. Trainingslager haben Tradition bei uns im Team, eigentlich seitdem es die Mannschaft gibt halten wir ein mal im Jahr ein Trainingslager ab, bei welchem nicht nur der Fußball, sondern vor allem das Teambuilding und der Zusammenhalt im Vordergrund stehen. Lange wurden die Köpfe zusammengesteckt wann das Trainingslager in diesem Jahr durchgeführt werden kann und vor allem wohin wir denn in diesem Jahr aufbrechen werden, nach diversen Diskussionsrunden und Terminplanungen ist nun endlich alles unter Dach und Fach, wir werden unser Trainingslager 2019 in Schönhagen an der Ostsee abhalten.
Gute Erinnerungen an Schönhagen haben den Ausschlag gegeben
Den Ausschlag, unser Trainingslager im Jahr 2019 in Schönhagen an der Ostsee abzuhalten, gaben einige schöne Erinnerungen welche das Team mit diesem Ort verbindet. Bereits 2017 habe wir in der Ferienanlage der Sportjugend Hamburg in Schönhagen ein Wochenende mit dem Team verbracht um am „Ostsee Cup 2017“ teilzunehmen, dieser Aufenthalt ist uns in bester Erinnerung geblieben. Die Anlage befidnet sich in unmittelbarere Nähe zum Strand, bietet mehrere Bungalows zwecks Unterbringung, eine kleine Sporthalle sowie einen Soccer Court und mehrere Rasenplätze. Ideale Bedingungen also für ein Trainingslager und so geht es nach der tollen Dänemark Reise im vergangenen Jahr nun über Pfingsten an die heimische Ostsee. Der Fußball wird natürlich einen großen Anteil im Tagesplan während des Trainingslagers haben, zusätzlich stehen aber auch noch diverse Teambuilding- sowie Integrationsmaßnahmen auf dem Programm, ebenso wie ein wenig Sightseeing und Kultur.
Dank Buhck Stiftung fahren alle Kinder mit!
Noch bevor wir uns überhaupt auf den Weg nach Schönhagen machen, möchten wir an dieser Stelle bereits ein ganz großes Dankeschön an die Buhck-Stiftung loswerden, welche uns bei der finanziellen Umsetzung der Ausfahrt unterstützt hat. Dank der Unterstützung der Stiftung, welche regionale Projekte zu den Themen Umwelt und Integration fördert, können wir allen Kindern des Teams ermöglichen an der Ausfahrt ins Trainingslager teilzunehmen. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und sagen auch im Namen aller Kinder Danke!